Slideshow - Bitte haben Sie etwas Geduld!

Hase "Hoppel"

Ich bin der „Hoppel“. Das heißt, bis vor Kurzem war ich „Hasilotte“, denn alle dachten, ich wäre ein Hasenmädchen. Doch sie haben sich getäuscht, denn ich bin ein Hasenjunge. Meine Mutter hatte fünf Babys, die sie alle – außer mir – getötet hat. – Sie kommt aus dem Tierheim, wer weiß also, was sie dort schon erlebt hatte. Sie war eine sehr, sehr, SEHR große Häsin, die nennt man, glaube ich „Deutscher Riese“. Mein Hasenpapa ist unbekannt. Ich bin das einzige überlebende Hasenbaby. Frau Hempel hat mich mit der Flasche großgezogen. Ich bin sechs Wochen alt, bin sehr groß und mutig (wie alle Hasen), habe eine Menge Hasenideen und trinke immer noch aus dem Fläschchen. Ich darf alles! Frau Hempel und ihr Freund nennen mich ihren Hasensohn. Ich habe einen großen Käfig mitten im Wohnzimmer mit allem Drum und Dran, was ein Kaninchen so braucht. Zum Hackenschlagen darf ich raus, und dann rase ich durchs ganze Haus. Ich habe schon Löcher ins Sofa gemacht, die Tapete angeknabbert und die elektrischen Leitungen inspiziert – weshalb ich Riesenärger bekommen habe! Ich werde für immer bei Frau Hempel bleiben. Mal sehen, was sie mir in meinem Hasenleben noch so zu bieten hat!

P.S.: Ich war schon in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt und durfte nach Zittau und Decin reisen, weil ich ja noch ein Flaschenkind war.

zurück

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433