Slideshow - Bitte haben Sie etwas Geduld!

Dreizehn kleine Igel

Wir sind 13 Igel und haben im November 50-80 Gramm gewogen. Das ist viel zu wenig, um überwintern zu können. Da es vor Frau Hempels Haustür eine Igel-Futterstelle gibt, sind wir dorthin gegangen, um uns zu stärken. Nach und nach hat sie uns alle eingesammelt und mit ins Haus genommen. Dort haben wir mit vielen verschiedenen Igelgerichten eine richtige Aufbaukur bekommen. Nach sechs Wochen wogen wir 600-800 Gramm. Das ist ein sehr gutes Gewicht, um den Winter zu überstehen. Also sind wir nach und nach alle im Tierheim Wesendahl gelandet. Das liegt mitten im Wald und hat viele Sträucher und Laubhaufen, unter denen man gut und gemütlich schlafen kann. Jetzt träumen wir hier unseren Wintertraum …

zurück

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433