Slideshow - Bitte haben Sie etwas Geduld!

Eichhörnchen "Pixi"

Ich bin das Eichhörnchen „Pixi“. Ich lebe immer noch bei Swetlana Hempel – aber nur bis zum Frühling. Ich wurde im Sommer als Baby auch von der Vogelfrau gebracht und mit der Flasche aufgezogen. Damals war ich schwer krank und hatte durch die Krankheit meine Ohrpuschel und meine Schwanzspitze verloren. Deshalb konnte ich im Winter nicht in die Freiheit. Jetzt aber bin ich gesund und munter. Ich habe das ganze Haus verwüstet und soll deswegen jetzt in einer Voliere bleiben. Aber ich habe jeden Tag Freigang, bekomme alles, was ich brauche, und im Garten wurde schon ein Baumhaus für mich gebaut, indem ich später leben soll. Frau Hempel lagert dort immer Vorräte für mich ein, damit ich zu Essen habe, bis ich schlau genug bin, um selbst Futter zu finden. Ich bin schon gespannt auf meinen ersten Frühling im Freien.

zurück

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433