© | Bilder auf Mausklick vergrößerbar

Tiere 2013


Ein sehr schmerzhaftes und trauriges Schicksal hat uns am 8. März 2013 ereilt. Der von uns allen geliebte Gustav, unsere zehnjährige Englische Bulldogge, musste uns für immer verlassen. Überraschend wurde er krank und hatte ein furchtbare Diagnose: einen fortgeschrittenen Herzbasistumor, der bereits auf Lunge, Leber und Knochen übergegriffen hatte. Er ließ seinen besten Freund, die Warzenente Mr Donald Duck, zurück, der ganze Tage aufgeplustert herumsaß und weder essen noch trinken wollte. Trotz unserer tiefen Trauer mussten wir rasch einen Nachfolger finden, ein neuer Kumpel für Donald Duck musste her! – Doch wie war das zu bewerkstelligen, woher eine ausgewachsene Bulldogge nehmen? – Und dann die Frage: Würde sich der neue Hund mit einer Ente anfreunden wollen? Und die Ente mit ihm? – Nach einigem Hin und Her trafen wir die Entscheidung, einen Bulldoggen-Welpen zu suchen. Weil wir viele andere Tiere haben, an die sich der Neuzugang würde gewöhnen müssen, war so die Chance am größten, dass alles harmonisch ablaufen würde. Also sind wir zu einer Züchterin gefahren ...

... mehr dazu lesen Sie hier!


Weitere Fotos: Hahn Peter hat eine 6-köpfige Hühnerfrauen-Familie. Sie legen fleißig Eier und ruinieren den Garten.

Sowie: Kaninchen Hoppel (Deutscher Riese) lebt in glücklicher Wohngemeinschaft mit Fräulein Nix, einer Mini-Zwerglöwchen-Dame.

zurück

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433